Vor allem hätte man die Hst. Cannstatter Wasen auf einen 4-gleisigen "Kopfbahnhof" erweitern können.
Bahnsteig 1 (heute) für die Gleise 1 + 2 => Linie U11
Bahnsteig 2 (neu) für die Gleise 3 (neu) => Linie U16 (wiederbeleben) sowie ein Gleis 4 (neu) für die Linie U19.
Ergänzung: Linie U16 könnte man auch als DoTra fahren lassen (U16/U17) und am Pragsattel in Richtung Feuerbach/Zuffenhausen flügeln, aber das ist bei der SSB ja bisher nicht Usus. Aber es könnten bei einem 80m-Bahnsteig ja auch zwei Kurzzüge U16/U17 hintereinander abgefertigt werden.
Wenn man den heutigen Bestand anschaut, dürfte das günstiger sein als der Bau einer Wendeschleife (der ich von vornherein auch den Vorzug gegeben hätte).
Aber eine Erweiterung der Gleisanlagen scheint leider nicht zur Debatte.
MfG
GT6
Bahnsteig 1 (heute) für die Gleise 1 + 2 => Linie U11
Bahnsteig 2 (neu) für die Gleise 3 (neu) => Linie U16 (wiederbeleben) sowie ein Gleis 4 (neu) für die Linie U19.
Ergänzung: Linie U16 könnte man auch als DoTra fahren lassen (U16/U17) und am Pragsattel in Richtung Feuerbach/Zuffenhausen flügeln, aber das ist bei der SSB ja bisher nicht Usus. Aber es könnten bei einem 80m-Bahnsteig ja auch zwei Kurzzüge U16/U17 hintereinander abgefertigt werden.
Wenn man den heutigen Bestand anschaut, dürfte das günstiger sein als der Bau einer Wendeschleife (der ich von vornherein auch den Vorzug gegeben hätte).
Aber eine Erweiterung der Gleisanlagen scheint leider nicht zur Debatte.
MfG
GT6