16. 03. 2013, 08:12
Sorry, dass ich nicht im www.drehscheibe-online.de, www.eisenbahnforum.de, www.bahninfo-forum.de oder was auch immer nachgesehen habe, ob vielleicht nicht vor 10 Jahren oder vielleicht noch eher das schon mal diskutiert wurde. Das ist lächerlich.
Abgesehen davon, wenn du afaik schreibst, ist dann die Behauptung mit dem DSO auch nur deine Meinung, oder hast du dafür einen Beleg?
Wenn dir zudem völlig egal ist, ob es 60m-Züge geben wird oder nicht, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du hier etwas schreibst.
Wenn dich diese Diskussion nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht.
Was willst du denn auf der U2 machen, Doppeltraktion oder Taktverkürzung?
Beides ist denkbar und möglicherweise macht es die SSB sogar so. Aber beides ist keineswegs kostenneutral. Da es die notwendigen Mittelwagen für einen 60m-Zug noch gar nicht gibt, ist die Abschätzung der Kosten ausserdem eher müßig. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein Mittelwagen erheblich günstiger sein dürfte als ein kompletter DT8, wenn die Züge auf der U2 verlängert werden sollen.
Abgesehen davon, wenn du afaik schreibst, ist dann die Behauptung mit dem DSO auch nur deine Meinung, oder hast du dafür einen Beleg?
Wenn dir zudem völlig egal ist, ob es 60m-Züge geben wird oder nicht, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du hier etwas schreibst.
Wenn dich diese Diskussion nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht.
Was willst du denn auf der U2 machen, Doppeltraktion oder Taktverkürzung?
Beides ist denkbar und möglicherweise macht es die SSB sogar so. Aber beides ist keineswegs kostenneutral. Da es die notwendigen Mittelwagen für einen 60m-Zug noch gar nicht gibt, ist die Abschätzung der Kosten ausserdem eher müßig. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein Mittelwagen erheblich günstiger sein dürfte als ein kompletter DT8, wenn die Züge auf der U2 verlängert werden sollen.