Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen
#17
(14. 03. 2013, 09:23)Mario schrieb: Wenn wir schon bei der Wasen-Evakuierung sind, eine Gleisverbindung zwischen Neckarpark und Schlachthof wäre evtl. auch sinnvoll und würde Wenden überflüssig machen.
Für eine redundante Anbindung wäre so eine Gleisverbindung sicher nicht schlecht. Ich könntemir aber vorstellen, dass die Ausnahmegenehmigung für die 80m-Züge auf der U11 für die Hackstraße nur schwer zu bekommen sein wird. Das gleiche gilt, wenn man in der Talstraße auf eine eigene Trasse verzichten will. Außerdem müssten die Brücken in diesem Bereich das Gewicht der Bahnen tragen, ob das geht? Eine eigene Trasse mit eigenen Brücken wäre sicher zu teuer.
Aber die Idee einer Wendeschleife am Neckarpark hätte durchaus was. In Düsseldorf und Hannover sind die Haltestellen am Stadion bzw. der Messe auch mit Schleifen ausgestattet, obwohl Zweirichtungsfahrzeuge eingesetzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von dr84 - 13. 03. 2013, 01:27
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von DasBa - 15. 03. 2013, 17:30
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 17. 03. 2013, 13:47
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 23. 05. 2015, 09:10
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 23. 05. 2015, 13:44
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 24. 05. 2015, 09:58
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von AFu - 24. 05. 2015, 20:07
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 25. 05. 2015, 10:03
RE: Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen - von GT6 - 17. 07. 2015, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste