14. 03. 2013, 19:31
(14. 03. 2013, 11:56)Andy0711 schrieb:Andy0711 hat es richtig erklärt, ein fest gekuppelter D(reifach)T12 kann auf den Linien U1-U5, U9, U12-U15 nicht mit Fahrgästen verkehren, weil bisher die Bahnsteige zu kurz sind. Während man theoretisch eine D(oppel)T8+E(infach)T4-Komposition wiederum flexibel auf allen Linien durch Zugumbildung zweier Kompositionen zu 2x DT8 und 1x ET4+ET4 einsetzen könnte.(14. 03. 2013, 10:31)Gleis22 schrieb: Ein DT12 (also ein DT8 mit Mittelwagen und 50m Kurvenradius) doch auf allen Strecken einsetzbar, sofern Bedarf besteht.Also soweit ich weiß nicht auf U1-U5, U9, U12-U15. Aber das ist doch eigentlich klar und darum geht's ja auch.