17. 02. 2013, 23:21
Hallo!
Helft mir mal auf die Sprünge!
War das zur Anfangszeit der U15 nicht sogar so, dass nur einige, einzeln abgenommene Züge auf dieser Strecke fahren durften?
Hauptkriterium war m.W. die Dauerleistung der Bremssysteme...
Danke!
ciao
mgbx
Andy S.
(17. 02. 2013, 13:07)WN 26 schrieb: Übrigens: der Alexanderbuckel der Linie 15 hat m.W. sogar zwischen 8,5 und 9 % Steigung, und die DT8 schaffen es problemlos. Im restlichen Netz geht es nur bis zu 7 % auf- / abwärts, bis 2007 galt das ja auch als eine Art unsichtbare "Schmerzgrenze".
Helft mir mal auf die Sprünge!
War das zur Anfangszeit der U15 nicht sogar so, dass nur einige, einzeln abgenommene Züge auf dieser Strecke fahren durften?
Hauptkriterium war m.W. die Dauerleistung der Bremssysteme...
Danke!
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)