17. 02. 2013, 18:05
(17. 02. 2013, 13:07)WN 26 schrieb: Das hieße dann wohl aber auch, daß gegebenenfalls irgendwann eben eine bestimmte Anzahl DT8 mehr oder minder dauerhaft zu einem "TT12" (zwölfachsiger Tripeltriebwagen) ausgebaut werden würde. Ein flexibles und freizügiges Stärken / Schwächen einzelner Züge stelle ich mir einfach zu kompliziert und aufwendig vor; erst recht bei Fahrzeugen mit mit der vom DT8 gewohnten Art des Übergangs.
Ein entsprechender 60m-Zug müßte einfach den ganzen Tag fahren. Das würde zwar bedeuten, dass ein Waggon abends unnötigerweise fahren würde, aber das gleiche wäre der Fall, wenn 4 Waggons einer Doppeltraktion tagsüber genutzt würden, obwohl 3 Waggons reichen würden.
Wo werden eigentlich die Züge an-/abgekoppelt? Im Betriebshof?