13. 01. 2013, 14:23
(13. 01. 2013, 14:09)338kmh schrieb:(09. 01. 2013, 00:34)GoaSkin schrieb: Das einzige Argument für Hochflur ist die Tatsache, dass Bahnen des Ludwigsburger Betriebes auch im SSB-Netz fahren könnten.
Es gibt noch weitere: Durch die Einbeziehung in die Stadtbahn Stuttgart wäre man flexibler in den Betriebsabläufen. Außerdem ist eine Stadtbahn schneller, und vor allem die Sicherheit für die Fahrgäste (vgl. Auto rast in Straßenbahnhaltestelle in Karlsruhe) um einiges höher, weil es eben eine weitgehen Unabhängige Bahn ist.
Sicherheit/bessere Übersicht für den Fahrer, besser Möglichkeiten barrierefrei zu bauen (bei Niederflurtrams eher selten richtig barrierefrei...), Kosteneinsparung (Wartung, Ersatzteile, Sammelbestellungen)