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Doppeltraktion zu lange für BOStrab-Richtlinien
#39
(30. 12. 2012, 18:44)botnanger tunnel schrieb: Marios Idee ließe dich aber auch so umformulieren, dass 80-Meter-Züge erst am Haltestellenbeginn halten und die Türen des vorderen Wagens öffnen, dann 40 m weiterfahren und die Türen für die hintere Hälfte öffnen. Umständlich, aber günstiger als eine Verlängerung und für die normalen Fahrgäste einfacher zu verstehen, als dass man ganz vorne und ganz hinten nicht oder nur im vorderen DT8 aussteigen kann. Die Ansage könnte dann ja so lauten: "Daimlerplatz. Die Fahrgäste des hinteren Zuges werden gebeten, sich kurz zu gedulden. Sie dürfen sofort aussteigen." Klar führt das auch zu Verwirrung, ist aber verständlich.
Ich möchte ja kein Fürsprecher der Autofahrer sein, aber die würden dort im Kreisverkehr dann ziemlich lange Rot sehen.
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RE: Doppeltraktion zu lange für BOStrab-Richtlinien - von Mario - 31. 12. 2012, 10:16

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