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Doppeltraktion zu lange für BOStrab-Richtlinien
#28
(29. 12. 2012, 19:10)Gleis22 schrieb: Die Situation bei der U2 ist aber auch deshalb schwieriger, weil - lt. Artikel - nicht alle Haltestellen verlängert werden können. Explizit wird der Abschnitt Cannstatter Kursaal und Wilhelmsplatz genannt. Aus meiner Sicht dürfte vor allem der Daimlerplatz problematisch sein.
Neben Taktverkürzung wurde auch der Einsatz von 60m-Zügen erwähnt (wurde auch hier bereits genannt). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das eher allgemein gemeint war oder speziell für die U2, denn selbst bei 60m-Zügen müssten die Bahnsteige verlängert werden.

Aus meiner Sicht ist die U2 prädestiniert für 60-Meter-Züge. Das einzige Problem Daimlerplatz ließe sich dadurch lösen, daß beim Fahrgastwechsel die Türen an den Wagenenden, die über den Bahnsteigbereich hinausragen, gesperrt werden. Alle anderen Haltestellen ließen sich auf 60 m verlängern.
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RE: Doppeltraktion zu lange für BOStrab-Richtlinien - von Mario - 30. 12. 2012, 10:25

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