12. 12. 2012, 03:33
Ich sag mal was kommen wird:
bis zur Fertigstellung S21:
- S1-Ost Plochingen-Göppingen Stundentakt
- S2-Süd Filderstadt-Neuhausen im Halbstundentakt
- S1 bis Nagold und S5 bis Vaihingen(Stadt) vielleicht
nach Stuttgart 21:
- S2-Maschenschluss Neuhausen-Wendlingen-Plochingen-(Esslingen) über die NBS an der A8 im Halbstundentakt (sehr wichtig für die Anbindung des Neckar- und Filstals an den Filderraum[Vaihingen bis Neuhausen a.d.F] und Böblingen sowie S60 und in den weiteren Süden)
- Rücknahme der S3 bis Vaihingen wegen Stuttgart 21-Filderbahnhof und der neuen Linie S7
- S7? Markgröningen-Ludwigsburg-Feuerbach-Nordkreuz-Gäubahn-Vaihingen-Flughafen/Messe-Neuhausen-Nürtingen im Halbstundentakt für eine Linie aus dem Nordast über die Gäubahn zum Flughafen
- S8? Waiblingen-Bad Cannstatt-Nordkreuz-Gäubahn-Vaihingen-Böblingen im Halbstundentakt und eine Linie aus dem Ostast über die Gäubahn (damit hat die Gäubahn durchgängig einen 15 Minuten-Takt)
- S9? Ludwigsburg-Feuerbach-Nordkreuz-Bad Cannstatt-Esslingen-Plochingen-Göppingen-Donzdorf im Halbstundentakt über die "T-Spange" im Rosensteinpark und Rücknahme des S1-Zwischentaktes von Göppingen nach Plochingen.
Alles andere ist nie finanzierbar und wird deshalb auch nicht kommen.
bis zur Fertigstellung S21:
- S1-Ost Plochingen-Göppingen Stundentakt
- S2-Süd Filderstadt-Neuhausen im Halbstundentakt
- S1 bis Nagold und S5 bis Vaihingen(Stadt) vielleicht
nach Stuttgart 21:
- S2-Maschenschluss Neuhausen-Wendlingen-Plochingen-(Esslingen) über die NBS an der A8 im Halbstundentakt (sehr wichtig für die Anbindung des Neckar- und Filstals an den Filderraum[Vaihingen bis Neuhausen a.d.F] und Böblingen sowie S60 und in den weiteren Süden)
- Rücknahme der S3 bis Vaihingen wegen Stuttgart 21-Filderbahnhof und der neuen Linie S7
- S7? Markgröningen-Ludwigsburg-Feuerbach-Nordkreuz-Gäubahn-Vaihingen-Flughafen/Messe-Neuhausen-Nürtingen im Halbstundentakt für eine Linie aus dem Nordast über die Gäubahn zum Flughafen
- S8? Waiblingen-Bad Cannstatt-Nordkreuz-Gäubahn-Vaihingen-Böblingen im Halbstundentakt und eine Linie aus dem Ostast über die Gäubahn (damit hat die Gäubahn durchgängig einen 15 Minuten-Takt)
- S9? Ludwigsburg-Feuerbach-Nordkreuz-Bad Cannstatt-Esslingen-Plochingen-Göppingen-Donzdorf im Halbstundentakt über die "T-Spange" im Rosensteinpark und Rücknahme des S1-Zwischentaktes von Göppingen nach Plochingen.
Alles andere ist nie finanzierbar und wird deshalb auch nicht kommen.