Wo ihr das mit dem 423er sagt, fällt es mir auch wieder ein. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass sich der Kreis Ludwigsburg damals nicht beteiligt hat und angeblich deshalb nicht auf der S4/5/6 eingesetzt wurden.
Wenn dem VRS die meisten 420er gehören, dann werden die ja nächstes Jahr nach Frankfurt & Co verkauft und nicht einfach innerhalb des DB-Konzerns "verschoben". Das müsste dem VRS einige Euros bringen.
Dann verstehe ich aber nicht so ganz, weshalb der VRS nur 4 ET430 kauft und der Rest von der DB geordert wurde. Wäre es dann nicht logisch gewesen, deutlich mehr auf eigene Rechnung zu bestellen?
Natürlich wird der Verkauf eines 420er weniger bringen, als ein neuer ET430 kostet. Aber ob das Verhältnis wirklich bei 1/20 liegt?
Oder machen die so ein "Jahreswagen"-Konzept? Erst einmal ein Jahr DB Regio und dann günstig als "Gebrauchtfahrzeug" kaufen.
Wenn dem VRS die meisten 420er gehören, dann werden die ja nächstes Jahr nach Frankfurt & Co verkauft und nicht einfach innerhalb des DB-Konzerns "verschoben". Das müsste dem VRS einige Euros bringen.
Dann verstehe ich aber nicht so ganz, weshalb der VRS nur 4 ET430 kauft und der Rest von der DB geordert wurde. Wäre es dann nicht logisch gewesen, deutlich mehr auf eigene Rechnung zu bestellen?
Natürlich wird der Verkauf eines 420er weniger bringen, als ein neuer ET430 kostet. Aber ob das Verhältnis wirklich bei 1/20 liegt?
Oder machen die so ein "Jahreswagen"-Konzept? Erst einmal ein Jahr DB Regio und dann günstig als "Gebrauchtfahrzeug" kaufen.