Kommt auf die Bauart an. Bei Lokbespannten Zügen mit NBÜ wird die HL sofort entlüftet kann aber durch einen Füllstoß des Lokführers wieder gefüllt werden. Somit wirkt die Bremsung erstmal aber sofern der Zug nicht gerade Schrittgeschwindigkeit fährt reicht es nicht bis zum Stillstand aus. Zumindest beim 423-425 ist sie dauerhaftüberbrückt. Beim 420 weis ich es nicht.
In der Vorschrift gibt es dazu einen Widerspruch. Zum einen wie du sagst nur im NBÜ Abschnitt zu überbrücken, zum anderen heißt es im Notfall in einem geeigneten Abschnitt halten. Die Weiterfahrt bis zum nächsten Bahnsteig ist meist die bessere Alternative.
In der Vorschrift gibt es dazu einen Widerspruch. Zum einen wie du sagst nur im NBÜ Abschnitt zu überbrücken, zum anderen heißt es im Notfall in einem geeigneten Abschnitt halten. Die Weiterfahrt bis zum nächsten Bahnsteig ist meist die bessere Alternative.