(02. 08. 2012, 13:00)ralf1985 schrieb: Aus meiner Sicht wäre eine Verlängerung der Stuttgarter S5 nach Vaihingen/Enz sinnvoll. Warum dann nicht die Trasse benutzen, um Vaihingen besser zu erschließen.
Das ist ja erst mal ligitim.
Doch wie oben schon geschrieben fehlen eben noch ein paar Sachen:
- Ein Fahrplankonzept OHNE Nachteile für den Durchgangsverkehr
- Ein Fahrplankonzept mit den ALLE Züge in Vahingen Bf (oben) ohne lange Wartezeiten erreicht werden können.
- Ein Fahrplankonzept dass auch zum INNERSTÄDTISCHEN Verkehr taugt
- Und das ganze auch noch mit POSITIVEN NKF und BEZAHLBAREN Betriebsprogramm
Und das ganze damit verknüpfen:
http://static.panoramio.com/photos/1920x...568929.jpg
Wer legt was vor?
Wenn nichts kommt dann muss man zwangsläufig zu den Betriebsprogramm kommen dass vorgeschlagen wurde:
Flexibler Verkehr mit (Leih-)Fahrrädern auf der Vaihinger Stadtbahn, entwicklung des überregionalen Betriebsprogramms ohne Berücksichtigung der Vaihinger Stadtbahn.
Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall nicht ein für teuer Geld eine Bahn zu reaktivieren, auch wenn diese für das Gesammtsystem mehr Nachteile als Vorteile bringt.