02. 08. 2012, 16:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pflieger SSB-Drucker auf dem Fahrzeug hat. Wenn ich mich im SSB-Netz umschaue, dann ist da zweigeteilt, Betriebe mit eigenen Linien haben auch eigene Drucker, Betriebe, die keine eigenen Linien haben, fahren den Drucker des Auftraggebers, also hier der SSB.
Melchinger hat andere Drucker als die SSB, das war schon immer so. Dass die Fahrgastinformation über den SSB-Bordrechner läuft, liegt am Filderbusnetz. 2001 sind (fast) alle Ampeln in Bernhausen beschleunigt worden, alle Fahrzeuge sollten dafür mit den entsprechenden Bordrechnern ausgestattet werden und alle Linien aufgenommen werden. Zu der Zeit sind bei Melchinger auch die ersten Fahrzeuge mit SSB-Bordrechner aufgetaucht, die damit die Ampeln steuern konnten, aber nie im Auftragsverkehr waren. Und aus heutiger Sicht heißt das dann nichts anders als "warum was eigenes aufziehen, wenn schon was funktionierendes im Fahrzeug ist".
Zumal die alten Fahrscheindrucker ja noch aus dem Jahr der VVS-Vollintegration (1993) stammten und das alles garnicht hätten leisten können.
Melchinger hat andere Drucker als die SSB, das war schon immer so. Dass die Fahrgastinformation über den SSB-Bordrechner läuft, liegt am Filderbusnetz. 2001 sind (fast) alle Ampeln in Bernhausen beschleunigt worden, alle Fahrzeuge sollten dafür mit den entsprechenden Bordrechnern ausgestattet werden und alle Linien aufgenommen werden. Zu der Zeit sind bei Melchinger auch die ersten Fahrzeuge mit SSB-Bordrechner aufgetaucht, die damit die Ampeln steuern konnten, aber nie im Auftragsverkehr waren. Und aus heutiger Sicht heißt das dann nichts anders als "warum was eigenes aufziehen, wenn schon was funktionierendes im Fahrzeug ist".
Zumal die alten Fahrscheindrucker ja noch aus dem Jahr der VVS-Vollintegration (1993) stammten und das alles garnicht hätten leisten können.