14. 06. 2012, 18:43
Hallo,
Aber darf ich dann nicht erwarten, daß der Unterschied zwischen "Fahren auf Sicht" und "signalisierter Falschfahrt" bekannt ist? Fahren auf Sicht ist eben nicht signalisierte Falschfahrt.
Auf Sicht kann im Störungsfall praktisch im ganzen Netz falsch gefahren werden.
(14. 06. 2012, 08:50)Schlamperwagen schrieb:(12. 06. 2012, 19:54)dt8.de schrieb:(12. 06. 2012, 08:31)Schlamperwagen schrieb: Es ist sogar möglich von Vaihingen Bahnhof bis Vaihinger Straße signalisiert "falsch" zu fahren!!!!
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wo sind an der Jurastraße die BÜ-Signale, wenn man auf dem Gegengleis unterwegs wäre? Zwischen Jurastraße und Wallgraben ist nicht einmal eine Zugsicherung vorhanden, somit kann da gar nicht signalisiert falsch gefahren werden.
Geplant war es mal, das ist richtig. Damit wollte man die Möglichkeit haben, Güterwagen vom DB-Gleisanschluss in den geplanten Gleisbauhof und zurück zu bringen und währenddessen die Stadtbahn über das Gegengleis zu leiten. Nur fahren dort inzwischen ein paar Linien mehr, und die Gleisbauhof-Planungen (und die dazu verbaute Weiche) sind inzwischen auch aufgegeben.
Lieber Herr Super Moderator,
ich finde Euer Forum eigentlich ganz toll, aber die "besser wisserischen" Äußerungen mancher hier, die stören mich doch sehr.
Nur weil an der Jurastraße für den GWB keine BÜ vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass das nicht möglich ist.
Es gibt eine Betriebsform die sich "Fahren auf Sicht nennt" und dort zur Anwendung kommt.
UNd ich kann Dir versichern, dass es geht, da ich es selber schon gemacht habe.
Aber darf ich dann nicht erwarten, daß der Unterschied zwischen "Fahren auf Sicht" und "signalisierter Falschfahrt" bekannt ist? Fahren auf Sicht ist eben nicht signalisierte Falschfahrt.
Auf Sicht kann im Störungsfall praktisch im ganzen Netz falsch gefahren werden.