08. 06. 2012, 12:21
Ich persönlich halte es für ein Unding Bahntrassen zu schnellstmöglich zu Radwegen umzubauen. Das Fahrrad wird nie ein Massenverkehrsmittel werden. Es fahren zwar sehr viele Fahrrad, aber der Großteil ist nunmal mehr Freizeitverkehr. Da genügt es sich morgens zwischen 7 und 9 Uhr and den Arnulf Klett Platz zu stellen und sich mal anzuschauen wie viele Arbeiter/Schüler mit dem Fahrrad fahren und wie viel im Bus und Auto sitzt.
Auch wenn viele ehemalige Bahntrassen stark zugewachsen sind ist es so einfacher wieder einen Zug fahren zu lassen als wenn man dann einen Fahrradweg im Weg hat. Ich bin ja ein großer Fan vom Karlsruher Modell und denke das es sich dabei um die Zukunft im Nahverkehr handelt. Mit kleinen günstigen Triebwagen die mehrere Bahnsysteme befahren können und einfacher zu bauen sind als richtige S-Bahn Trassen kann man viele Menschen auf den Umstieg auf die Bahn überzeugen
Auch wenn viele ehemalige Bahntrassen stark zugewachsen sind ist es so einfacher wieder einen Zug fahren zu lassen als wenn man dann einen Fahrradweg im Weg hat. Ich bin ja ein großer Fan vom Karlsruher Modell und denke das es sich dabei um die Zukunft im Nahverkehr handelt. Mit kleinen günstigen Triebwagen die mehrere Bahnsysteme befahren können und einfacher zu bauen sind als richtige S-Bahn Trassen kann man viele Menschen auf den Umstieg auf die Bahn überzeugen