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Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe
(08. 06. 2012, 11:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Naja sag niemals nie vllt. werden auch ein paar Fahrzeuge behalten, (wo ich mir gerade in meinen Vorpostings wiederspreche...) weil niemand weiß was Morgen dann genau ist. Wie gesagt es kann alles passieren, Du siehst ja alles Spekulationen, aber dafür ist ja so ein Forum da um zu Diskutieren und Spekulieren wobei das letzte bei manchen nicht so gut ankommt =).

Widersprechen bitte :-)
Stimmt, was morgen sein wird, wissen wir nicht, sondern die SSB. Die könnte man ja fragen. Und es gibt auch einen Unterschied zwischen unsere Diskussion hier und den haltlosen Vermutungen, dass der DT8.S 4109/10 am Mittwoch in den BP3 überführt wird. Wie du richtig erkannt hast, gibt es einen Unterschied zwischen diskutieren und spekulieren.

(08. 06. 2012, 11:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Jeden Fahrer das seine. Der eine Mag die DT8.S, der Andere die DT8.10/11 nicht. Aber eins ist klar, (außer bei Störungen was ja bei den Fahrzeugen wahre Kinderkrankheiten sind!) es liegt in den Meisten fällen nicht am Fahrzeug das das Fahrverhalten Mist ist, sondern am Fahrer. Entweder hat dieser einen Schlechten Tag erwischt was uns allen schon passiert ist..., oder Der kommt mit dem Fahrzeug einfach nicht zurecht.

Da gibt es beides, einmal ist der Fahrer schuld und einmal die Straßenbahn. Heute Morgen am Wilhelmsplatz: U2 kommt eine halbe Minute zu früh an und wartet auf "Grün". Als erstes bekommt die U2 in Gegenrichtung Botnang Freigabe, zur selben Zeit hätte auch mein Kurs schon fahren können, hat aber keine Freigabe erhalten. Daraufhin kreuzten zwei U13er zu unterschiedlichen Zeiten (übrigens beides DT8.10), und erst zwei weitere Minuten später durften wir fahren. Fast fünf Minuten Verspätung von vorher keiner. Ich kann den Fahrer da durchaus verstehen, dass er ziemlich verärgert mit der Betriebsstelle gefunkt hat. In diesem Fall liegt die "Schuld", wenn man sie denn so nennen darf, bei der Betriebsleitstelle.
Bei dem Fall, den ich Anfang März an der Botnanger Endhaltestelle geschildert habe, kamen offenbar zwei Fahrer nicht mit dem Wagen klar. Der Dritte jedenfalls kam problemlos weiter.
Und es kommt auch viel zu oft vor, dass ein Fahrer ohne erkennbaren Grund, also missgestellte Signale, mehr als 5 min Verspätung einfährt. Dann hat man es meistens mit einem miserablen Fahrer zu tun.
Man hat also alle Möglichkeiten, die Schuld zu vergeben.

(08. 06. 2012, 11:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Im Bahnforum haben sich in den letzten Jahren leider viel zu viele Spekulatioen angehäufft, wo man nicht weiß was richtig ist und was nicht. Also ich meine die DT8.10/11 dürften mit dem "Neckarklima" keine Probleme haben. Und der Lack bei den DT8.10 bleicht nur ab weil die schon über 10 Jahre im Dienst sind, und man damals noch nicht soweit war mit den Mehrfach Beschichtungen beim Lackieren. Aber des haben die dann bei den DT8.11 besser gemacht, Die sind mehrfach beschichtet damit Die nicht so schnell ausbleichen wie die DT8.10...

Die Information mit dem Neckarklima kann ich gerade nicht finden, aber ich meine sie stammt von Martin. Kann das sein?
Mit dem Lack hat das wahrscheinlich nichts zu tun, ich denke, das kommt von der Sonne.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)


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Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von Jack Lanthyer - 08. 10. 2011, 22:02
RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von dt8.de - 08. 10. 2011, 22:21
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RE: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - von metalhead - 14. 12. 2012, 15:47

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