(29. 05. 2012, 08:41)GT6 schrieb:(28. 05. 2012, 10:49)GT4-Stuttgart schrieb: Interessant fand ich auch, dass U6 und U7 am Hbf alle rausgeschmissen haben und als Betriebsfahrt (ohne Halt an der Türlenstraße) weiterfuhren, auf der Rückfahrt aber Fahrgäste schon ab Killesberg/Eckartshaldenweg mitgenommen wurden.Ja, das ist seltsam, sind doch die Hst. Türlenstr. und Eckartshaldenweg auf dem regulären Linienweg und wenn man da hinwollte, musste man am Hbf in U5/U12 umsteigen, obwohl "man" wußte, dass der andere Wagen da auch dran vorbeifährt
Ich glaube das hängt damit zusammen, daß man die Fahrgäste der U6 und U7 - als stark frequentierte Linien - zwingen wollte, gleich am Hbf Richtung Norden auf die S-Bahn umzusteigen, damit sie keine Irrfahrt unternehmen. Die Bedienung der Halte Türlenstraße mit 2 Voll-Linien und Eckartshaldenweg mit 1 Voll-Linie war dagegen aufgrund der relativ geringen Nachfrage ausreichend.
Würde man bei U6 und U7 gleich Hauptbahnhof schildern - wie bei der U15 Milchhof - wäre von vornherein klar, wo die Fahrt endet.