21. 05. 2012, 20:53
Hallo;;;
das wird schon deshalb schwierig, weil die Gleiswechsel -- von einer handvoll Ausnahmen abgesehen, immer in die gleiche Richtung zeigen ... das gäbe reichlich "vor-zurück" ...
Was ich beobachten konnte: In einem solchen Fall wird die liegen gebliebene Bahn von der folgenden von der Strecke geschoben. Ob das die Fahrer selber machen dürfen oder besonders geschultes Personal vor Ort auftauchen muß, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Selbst entscheiden dürfen sie es nicht: Schon allein weil sie eine Genehmigung brauchen um am Halt zeigenden Signal vorbeifahren zu dürfen.
Viele Grüße
Ramiro
das wird schon deshalb schwierig, weil die Gleiswechsel -- von einer handvoll Ausnahmen abgesehen, immer in die gleiche Richtung zeigen ... das gäbe reichlich "vor-zurück" ...
Was ich beobachten konnte: In einem solchen Fall wird die liegen gebliebene Bahn von der folgenden von der Strecke geschoben. Ob das die Fahrer selber machen dürfen oder besonders geschultes Personal vor Ort auftauchen muß, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Selbst entscheiden dürfen sie es nicht: Schon allein weil sie eine Genehmigung brauchen um am Halt zeigenden Signal vorbeifahren zu dürfen.
Viele Grüße
Ramiro