08. 05. 2012, 21:17
(08. 05. 2012, 21:05)dt8.de schrieb:(08. 05. 2012, 20:52)botnanger tunnel schrieb: Ich kann die Beschwerden bezüglich des Mülls durchaus verstehen, warum kein Mülleimer angebracht wurde, erschließt sich mir nicht.
Weil Müll der ohnehin nicht im Eimer landet, sondern überall. Und was spricht dagegen, seinen Müll wieder mitzunehmen?
(08. 05. 2012, 20:52)botnanger tunnel schrieb: Aber die "Lärmbeschwerden", für die Deutschland eben so bekannt ist*, sind m.E. komplett unsinnig. Ich habe mir die Situation gestern zur Stoßzeit angeschaut, Verkehrslärm habe ich da quasi keinen wahrgenommen, ignoriert habe ich den auch nicht ;-)
Ich (und wahrscheinlich auch die Anwohner) habe eigentlich nicht vom Verkehrslärm gesprochen.
Schonmal regelmäßig bis nachts um 2 feiernde Jugendliche vor dem Haus gehabt? Und zwar jeden Tag?
(08. 05. 2012, 20:52)botnanger tunnel schrieb: *Man gucke sich mal Frankreich an. (Selbst wenn die Bürger gefragt würden) Keine Beschwerden über Lärm. TGV Stuttgart-Paris: Schneckentempo bis Straßburg, das Gegenteil ab ebenda. Ich warte immer auf die Schlagzeile "TGV fährt Tempo 320 in Deutschland"!
Dir ist scheinbar nicht bekannt, daß der TGV auch zwischen Augsburg und München sowie künftig(?) auch zwischen Stuttgart und Ulm nicht schneller als 160 fahren wird. Es liegt also nicht an der Strecke oder irgendwelchen nicht vorhandenen Ausbauten.
Sondern er kann einfach unter 16 2/3 Hz nicht mehr. Und die Bremsen sollen wohl auch nicht für die in D geforderten Bremswege ausgelegt sein. Das haben die Franzosen eben nicht für nötig gehalten.
Aber Hauptsache mal wieder Propaganda, wie schlecht hier doch alles ist.
Zum Müll: Dagegen spricht nichts, tue ich ja auch, bloß scheinen wir da zu einer Minderheit zu gehören...
Oh doch, im StZ-Artikel war durchaus vom Verkehrslärm die Rede. Ja, feiernde Jugendliche sind manchmal lästig laut, ich weiß...:-)
Tja, eben das stört mich an den deutschen Regelungen. Wie wärs, kaufen wir Italien die italos von Ferrari ab, die dürften gute Bremsen haben (und auch sonstigen Luxus...), also mir gefiele es ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)