11. 12. 2007, 14:41
Also ich kann mich noch sehr gut an meine erste Straßenbahnfahrt erinnern, die ich alleine (!) machen durfte! Das war schon was besonderes, mal ohne Eltern unterwegs zu sein. Das war im Sommer 1989 herum im zarten Alter von zehn Jahren: nachmittags bei schönstem Sommerwetter Herderplatz - Botnang - Herderplatz. Mit welcher Linie weiß ich leider nicht mehr, damals fuhren ja in der HVZ sowohl die 4 als auch die 9 über den Sattel.
Mein Lieblingsplatz war damals immer die Fahrpultabdeckung im Beitriebwagen (die Beitriebwagen waren ja damals noch alles Wagen ohne geschlossene Fahrerkabine), vor allem in den vielen Kurven über den Botnanger Sattel war es von dort aus am interessantesten dem vorderen Wagen zuzuschauen.
Und danach war ich stolz wie Harry auf meine erste alleinige Straßenbahnfahrt 8der danach aber noch zahlreiche weitere Fahten über den Botnanger Sattel folgten) ;-)
Viele Grüße, Interregio
Mein Lieblingsplatz war damals immer die Fahrpultabdeckung im Beitriebwagen (die Beitriebwagen waren ja damals noch alles Wagen ohne geschlossene Fahrerkabine), vor allem in den vielen Kurven über den Botnanger Sattel war es von dort aus am interessantesten dem vorderen Wagen zuzuschauen.
Und danach war ich stolz wie Harry auf meine erste alleinige Straßenbahnfahrt 8der danach aber noch zahlreiche weitere Fahten über den Botnanger Sattel folgten) ;-)
Viele Grüße, Interregio