25. 02. 2012, 20:04
(25. 02. 2012, 13:41)yaid schrieb: Wenn aber kein Geld mehr da ist, wie soll dann der qualifizierte Abschluss finanziert werden? Das ist ja gerade die Prämisse des Threads: Geld alle!"Geld alle" hieß für mich, dass eine Situation eingetreten ist, in der Geld nachgeschossen werden muss, aber keiner der Projektpartner bereicht ist, nachzuschießen. Da greift dann die Klausel zum qualifizierten Abschlsuss.
(25. 02. 2012, 13:41)yaid schrieb: Selbst eine Insolvenz der Bahn würde das Problem "Geld alle" nicht lösen, da es der Bund wäre, also der Selbe dem das Geld ja ausgegangen wäre, der bei der Insolvenz auf Geld verzichten müsste, das er ja im Falle des S21-Bauabbruchs nicht mehr hat. Du glaubst doch nicht, dass der Bundesverkehrsminister irgendwelche Autobahnen nur wegen eines qualifizierten S21-Abschlusses nicht mehr baut!Die Insolvenz der Bahn wäre ein gewaltiges Problem. Das ist absolut richtig. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
(25. 02. 2012, 12:17)yaid schrieb: Oder warum glaubst Du wird gleichzeitig mit S21 der neue Rosensteintunnel für Autos gebuddelt?Der Tunnel wird für den Autoverkehr gebaut. Problematisch finde ich das eigentlich nicht.
(25. 02. 2012, 12:17)yaid schrieb: In Deinen eigenen Worten ausgedrückt: (...)Wenn du von meinen "eigenen Woten" sprichst, dann zitier' mich bitte wörtlich, aber versuch' nicht, mir irgendwas in den Mund zu legen. Danke.