20. 02. 2012, 17:51
(20. 02. 2012, 15:37)br101 schrieb: Mit dieser Argumentation lässt sich jeder Ausgang einer Wahl anzweifeln. Jeder, der meinen politischen Gegner gewählt hat, wurde halt falsch informiert. Ich glaube nicht, dass diese Argumentation sonderlich dienlich ist.Ist sie sicherlich nicht, obwohl in der Aussage m.E. oftmals ein ziemlich großes Stück Wahrheit steckt.
(20. 02. 2012, 15:37)br101 schrieb: Bei Wahlen bleibt nichts anderes übrig als vom mündigen und informierten Bürger auszugehen. Ansonsten führt dies alle Wahlen und Abstimmungen ad absurdum.Nicht alle, die eine oder andere Sachentscheidung eventuell aber durchaus, wobei ich aber auch Parlamentarier nicht als davor gefeit ansehen würde (wußten wirklich alle MdL's oder Stadträte immer bis ins Detail, worüber sie gerade abstimmen?). Es wurde ja auch bei der VA über den S21-Ausstieg teilweise von Anfang an angezweifelt, ob sie in dieser (einzig möglichen) Form ein als gewünscht unterstelltes Ergebnis überhaupt würde erbringen können. Ansonsten und in Bezug auf den obigen Satz kann ich nur Herrn Kretschmanns Interviewaussage wiederholen: in einer Demokratie entscheiden Mehrheiten, nicht Wahrheiten.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)