09. 12. 2007, 00:52
dr84 schrieb:Interregio schrieb:"Sägefahrt" und "Heckführerstand" heißen die dafür relevanten Stichwörter! Wie das aber signaltechnisch funktioniert und ob die Kreuzung manuell abgesichert werden mußte, entzieht sich meiner Kenntnis, ich war leider nicht dabei.
Viele Grüße, Interregio
Hallo Interregio,
also entweder steh ich auf dem Schlauch oder gab es vom Gleisbauhof Wangen auch ein Meterspuriges Gleis Ri. Unter/Obertürkheim/Hedelfingen(was ich jetzt aus dem Stehgreif nicht weiß). Wie soll den sonst der GT4 von Ri. Untürkheim auf das Gleis Ri. Stöckach gelangen(mir wäre es neu das es 3 Gleisige Wender gäbe).
Gruß
dr84
Ganz einfach:
Man fahre mit den Gt4 an der Wasenstraße in Richtung Hedelfingen, stelle die Weiche hinter den Fahrzeug um, fahre Rückwerts in Richtung Untertürkheim bis man die Weichen des Gleisdreiecks hinter sich gelassen hat. nun stelle man die Weiche vor den Fahrzeug wieder um (in Richtung Innenstadt) und schon fährt man wieder Stadteinwärts. Natürlich kann man auch vorwärts in Richtung Untertürkheim fahren und Rückwärts in Richtung Hedelfingen.