Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaufpläne 2012
#17
Ich war heute in Marbach und hab mir mal den Beginn der Spät-HVZ angeschaut, großes Kino gab es nicht. Hier meine Informationen:

Abfahrt am Nordbahnhof, dort kam planmäßig der ET423 als "S4 Schwabstraße" um 14:49 Uhr entgegen. Ankunft meines Zuges in Marbach war pünktlich um 15:55 Uhr. Mein Zug war ein Vollzug, bestehend aus 420 432 + 420 484. Nach 20min Wendezeit fuhr er um 15:55 von Gleis 1 unverändert wieder zurück nach Schwabstraße. Ich machte mich auf dem legalen Wege Richtung Abstellanlage. Auf dem Stumpfgleis Nr. 705 stand ein ET420 Kurzzug, auf dem Stumpfgleis Nr. 710 ein ET420 Vollzug, bestehend aus 420 483 + 420 462. Dieser fuhr planmäßig um 16:10 Uhr von Gleis 2 als erster Verstärker nach Schwabstraße. Gegen 16:05 Uhr kam auf Gleis 1 ein ET420 Vollzug, bestehend aus 420 442 + 420 406, an. Dieser fuhr weiter in die nördliche Abstellanlage (Stumpfgleise Nr. 709 + 710). Pünktlich um 16:25 Uhr machte dieser sich unverändert auf den Weg zurück nach Schwabstraße. Ebenfalls pünktlich auf die Minute genau kam um 16:20 Uhr erneut ein ET420 Vollzug, bestehend aus 420 418 und 420 419, auf Gleis 1 an. Dieser fuhr ebenso in die nördliche Abstellanlage und fuhr um 16:40 Uhr unverändert von Gleis 2 zurück nach Schwabstraße. Um 16:35 Uhr traf ein ET420 Langzug, bestehend aus 420 446 + 420 452 + 420 400, auf Glies 1 ein. Nach kurzer Zeit wurde am Bahnsteig der 420 446 auf die südliche Abstellanlage, in diesem Fall Stumpfgleis Nr. 705, abgestellt und vermutlich mit dem anderen verbliebenen ET 420 Kurzzug zusammengekuppelt. Der restliche Vollzug verschwand in die nördliche Abstellanlage und fuhr um 16:55 Uhr von Gleis 2 zurück nach Schwabstraße. Um 16:50 Uhr traf ein ET420 Vollzug, bestehend aus 420 416 + 420 412, auf Gleis 1 ein. Dieser fuhr danach in die nördliche Abstellanlage ein und um 17:10 pünktlich von Gleis 2 unverändert ab. Ich bin mit dem Zug um 16:55 Uhr ab Marbach zurückgefahren, in Benningen bin ich freiwillig aus bestimmten Gründen wieder ausgestiegen. Dort sah ich auf dem Gegengleis ein ET420 Langzug einfahren, ob dieser in Marbach geschwächt wurde, weiß ich leider nicht mehr. Ich machte mich mit 420 416 + 420 412 auf dem Weg zurück zum Nordbahnhof. Alle Züge, die mir da entgegen kamen, waren Vollzüge.

Ergebnis: Wendezeit beträgt in der abendlichen HVZ, wie auch in der NVZ, 20min. Interessant ist, dass in der morgendlichen HVZ und NVZ alle Züge von Gleis 1, in der abendlichen HVZ dagegen alle Züge von Gleis 2 starten. Ich hoffe, der Ereignisbericht hilft weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 14. 12. 2011, 14:00
Umlaufpläne 2012 Teil 2 - von Andy0711 - 14. 12. 2011, 15:43
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 14. 12. 2011, 19:07
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 15. 12. 2011, 09:34
RE: Umlaufpläne 2012 - von Yugi500 - 15. 12. 2011, 16:54
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 19. 12. 2011, 13:05
RE: Umlaufpläne 2012 - von Yugi500 - 19. 12. 2011, 16:39
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 19. 12. 2011, 18:26
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 19. 12. 2011, 23:51
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 20. 12. 2011, 10:52
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 20. 12. 2011, 18:25
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 20. 12. 2011, 19:26
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 21. 12. 2011, 16:31
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 21. 12. 2011, 16:55
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 23. 12. 2011, 15:41
RE: Umlaufpläne 2012 - von MichaS - 23. 12. 2011, 20:23
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 28. 12. 2011, 18:26
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 17. 01. 2012, 20:19
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 18. 01. 2012, 13:41
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 05. 10. 2012, 18:17
RE: Umlaufpläne 2012 - von FJK DT 8.S - 07. 10. 2012, 09:25
RE: Umlaufpläne 2012 - von Busfan 92 - 07. 10. 2012, 11:06
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 07. 10. 2012, 11:13
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 10. 10. 2012, 17:30
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 11. 10. 2012, 09:19
RE: Umlaufpläne 2012 - von Busfan 92 - 10. 10. 2012, 19:21
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 11. 10. 2012, 20:03
RE: Umlaufpläne 2012 - von Busfan 92 - 11. 10. 2012, 21:13
RE: Umlaufpläne 2012 - von botnanger tunnel - 11. 10. 2012, 21:25
RE: Umlaufpläne 2012 - von Busfan 92 - 11. 10. 2012, 21:35
RE: Umlaufpläne 2012 - von botnanger tunnel - 11. 10. 2012, 22:16
RE: Umlaufpläne 2012 - von dr84 - 16. 10. 2012, 18:10
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 17. 10. 2012, 14:59
RE: Umlaufpläne 2012 - von MichaS - 17. 10. 2012, 17:11
RE: Umlaufpläne 2012 - von vloppy - 17. 10. 2012, 18:53
RE: Umlaufpläne 2012 - von Andy0711 - 18. 10. 2012, 11:09
RE: Umlaufpläne 2012 - von vloppy - 18. 10. 2012, 15:51
RE: Umlaufpläne 2012 - von Busfan 92 - 17. 10. 2012, 21:07
RE: Umlaufpläne 2012 - von Jack Lanthyer - 17. 10. 2012, 21:16
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 26. 11. 2012, 18:25
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 26. 11. 2012, 21:08
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 14. 01. 2013, 20:18
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 14. 01. 2013, 21:25
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 22. 02. 2013, 19:44
RE: Umlaufpläne 2012 - von ET422 - 23. 02. 2013, 00:18
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 25. 02. 2013, 16:54
RE: Umlaufpläne 2012 - von MichaS - 25. 02. 2013, 17:53
RE: Umlaufpläne 2012 - von Öpnv-Freak - 29. 11. 2013, 20:32
RE: Umlaufpläne 2012 - von BR 430 - 30. 11. 2013, 19:02
RE: Umlaufpläne 2012 - von Sebastian590 - 30. 11. 2013, 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste