27. 12. 2011, 18:45
(22. 12. 2011, 17:58)noname schrieb: Na ja, etwas genauer solltest du da schon sein. Ersetzt werden sollen nämlich nur die Nachtbusse in die Region. N1-N11 sind davon ausdrücklich nicht betroffen! Problematisch bei der Idee ist, dass jetzt manche Stationen (also Dörfer) nicht mehr erreicht werden. Mal sehen, wie die betroffenen Kommunen das lösen werden (oder ob überhaupt).
Dazu eine konkrete Frage:
Zitat STN:
Dem Verband Region ist der Ausbau des Nachtverkehrs jährlich rund 1,6 Millionen Euro wert. Der bisherige Betrieb der regionalen Nachtbusse kostete gut 500.000 Euro pro Jahr. Die Busse sind inzwischen aber so voll, dass die Zufriedenheit der Fahrgäste nach Umfragen zuletzt stark abgenommen hat.
Zitat Ende
Ein voller Bus sollte doch eigentlich mindestens kostendeckend sein, oder sehe ich das falsch?
Ab welcher Auslastung sind unsere ÖPNV-Verkehrsmittel jeweils rentabel?
ciao
mgbx
Andy S.
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S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)