22. 12. 2011, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 12. 2011, 14:36 von A streetcar named desire.)
Der StZ-Artikel ist auf jeden Fall verständlicher geschrieben als der Artikel in den StN.
Für den Fahrgast ein klares Plus. Ich habe den Eindruck dass viele Menschen (incl. mir) den Nachtbus meiden. Man ist, was den Fahrweg angeht, einfach ein Gewohnheitstier. Auch die Anbindung vom Flughafen, der ja selbst von den Nachtbussen ausgelassen wurde, ist zu begrüßen.
Die SSB (und deren Fahrer) wird diese Entwicklung nicht grad freuen. Während sich bei der DB das Problem mit dem Lokführermangel verstärkt. Wollen wir hoffen, dass ein Jahr Vorlauf für beide Seiten Zeit genug ist, sich darauf vorzubereiten.
Für den Fahrgast ein klares Plus. Ich habe den Eindruck dass viele Menschen (incl. mir) den Nachtbus meiden. Man ist, was den Fahrweg angeht, einfach ein Gewohnheitstier. Auch die Anbindung vom Flughafen, der ja selbst von den Nachtbussen ausgelassen wurde, ist zu begrüßen.
Die SSB (und deren Fahrer) wird diese Entwicklung nicht grad freuen. Während sich bei der DB das Problem mit dem Lokführermangel verstärkt. Wollen wir hoffen, dass ein Jahr Vorlauf für beide Seiten Zeit genug ist, sich darauf vorzubereiten.