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Reaktivierung und Neuzulassung nicht-betriebsfähiger Museumswagen
#9
(16. 12. 2011, 13:21)A streetcar named desire schrieb:
(15. 12. 2011, 21:18)mrvia schrieb: Zusammenfassend gibt es glaube ich für die 3001/3006 drei Optionen

Nur der Vollständigkeit halber eine vierte Option: Die Dinger soweit herrichten, dass sie antriebslos an einen regulären DT8 angehängt werden können, sozusagen als Beiwagen. Wir hatten hier im Forum ja unlängst mal die Diskussion über 60m-Züge. Allerdings dürfte das an einigen Steilstrecken zum Problem werden.

Die Suche nach einem Museumsplatz wo die beiden Prototyp-Hälften wieder ausgestellt werden können (ohne selbst zu fahren) dürfte da wohl das einzig realistische sein.

Die SSB hat das Gespann 3001/3006 zusammen mit einem weiteren DT 8 unlängst auf der Fahrt von Vaihingen nach Heslach und dort im Betriebshof fotografiert. Die Bilder sind im Sonderheft "Das Projekt Generalüberholung" enthalten.
Daher sollten die beiden Hälften rollfähig sein.
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RE: Reaktivierung und Neuzulassung nicht-betriebsfähiger Museumswagen - von matte - 20. 12. 2011, 22:47

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