20. 12. 2011, 22:47
(16. 12. 2011, 13:21)A streetcar named desire schrieb:(15. 12. 2011, 21:18)mrvia schrieb: Zusammenfassend gibt es glaube ich für die 3001/3006 drei Optionen
Nur der Vollständigkeit halber eine vierte Option: Die Dinger soweit herrichten, dass sie antriebslos an einen regulären DT8 angehängt werden können, sozusagen als Beiwagen. Wir hatten hier im Forum ja unlängst mal die Diskussion über 60m-Züge. Allerdings dürfte das an einigen Steilstrecken zum Problem werden.
Die Suche nach einem Museumsplatz wo die beiden Prototyp-Hälften wieder ausgestellt werden können (ohne selbst zu fahren) dürfte da wohl das einzig realistische sein.
Die SSB hat das Gespann 3001/3006 zusammen mit einem weiteren DT 8 unlängst auf der Fahrt von Vaihingen nach Heslach und dort im Betriebshof fotografiert. Die Bilder sind im Sonderheft "Das Projekt Generalüberholung" enthalten.
Daher sollten die beiden Hälften rollfähig sein.