(18. 12. 2011, 20:10)vloppy schrieb: Ja ist das so?Ja. Mit der festen Fahrbahn ist es kein Problem, die Zwischenräume zwischen den einzelnen Schienensträngen entsprechend auszustatten.
Es wird auch entsprechende Einfahrten in der Nähe des neuen Hbf geben, die so dimensioniert sind, dass Fahrzeuge bis zur Größe eines Standard-Linienbusses (also keine Gelenkbusse) in die Bauwerke einfahren können.
(19. 12. 2011, 21:24)Feuerbach schrieb: Dieses Fahrzeug muesste dann allerdings von der DB mitfinanziert werden, was allerdings ziemlich unnoetig ist, da es ja in Kornwestheim einen Rettungszug gibt ( der von 2 Dieselloks gezogen wird- auch nicht ideal fuer S21).Ich denke, in Notfällen wird es sicher sehr sinnvoll sein, mit "fahrdrahtunabhängigen" Lokomotiven anzurücken. Zwei Dieselloks werden nicht ausreichen, um in den Bauwerken für Menschen gefährliche Zustände herzustellen.
Über diese "LUF"-Teile hab' ich übrigens hier ein interessantes Video gefunden, das zum Teil auch in Stuttgart gedreht wurde. Ich fand's ziemlich beeindruckend, was das Ding alles kann.