17. 12. 2011, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2011, 21:44 von SSB 7363.)
(17. 12. 2011, 21:29)SSBaschdi Weiß schrieb: Leute ich hab diesen Thread gefunden, und dachte mir ich stell mal ne Frage dazu...
Und zwar es geht um diesen Bus bzw. um den Fahrer....
Die Frage lautet: Ist es erlaubt während seiner Dienstzeit im Bus zu schlafen?
Nur so nebenbei: Ich hab des nur gepostet weil eine Freundin des gerne Wissen wollte. Und ich darauf keine Antwort hatte, deswegen frag ich lieber Euch.
Oh Mann, eure Sorgen will ich haben...
Erstens geht es euch mal garnix an, was der Fahrer da tut -sorry, wenn ich das so direkt sage- und zweitens solltet ihr euch erstmal Gedanken machen, was "Dienstzeiten" sind.
"Dienstzeiten" sind nämlich die Zeiten, in denen der Fahrer zu arbeiten hat, nämlich das, wofür er bezahlt wird. Dazwischen gibt es "Pausenzeiten", die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben. Und der Gesetzgeber definiert Pause u.a. (neben einigen anderen Parametern) damit, dass der Fahrer über diese Zeit frei verfügen kann. Es ist also vollkommen egal, ob er spazieren geht, mit Kollegen Kaffee trinkt oder sich eben in den Bus legt und schläft. Solange er seine nächste Fahrt pünktlich beginnt ist das in Ordnung.
Wenn der Fahrer während dem Dienst schläft, dann würde das ohnehin nicht lange gut gehen, spätestens in der nächsten Kurve würde er aufwachen.
(17. 12. 2011, 21:40)Yugi500 schrieb: Auch wenn man auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennt, würde ich es erstmal rausnehmen, allein der Fairness dem Fahrer gegenüber.
Das Bild ist absolut nichtssagend. Man sieht zwar Wagen- und Kursnummer, aber man kann weder den Fahrer erkennen, noch ist erkennbar, wann das Bild aufgenommen wurde, noch hat der Fahrer irgendetwas verwerfliches getan. Einzig verwerflich ist die schlechte Bildqualität.