Umfrage: Soll das Planetarium am heutigen Standort erhalten oder in das geplante Erlebniszentrum verlegt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bestehendes Planetarium im angestammten Gebäude im Schloßgarten erhalten.
72.00%
18 72.00%
Neues Planetarium ins Erlebniszentrum in Bad Cannstatt integrieren.
4.00%
1 4.00%
Braucht Stuttgart überhaupt noch ein Planetarium?
24.00%
6 24.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas OT: Planetarium erhalten oder nach Bad Cannstatt verlegen?
#2
Von diesen Überlegungen halte ich überhaupt nichts. Schon die Lage des Straßenbahnmuseums in Cannstatt gefällt mir nicht besonders - da finde ich ja das Umfeld um das ehemalige Zuffenhäuser Museum noch besser, wenngleich das Gebäude dort ja auch nicht gerade in einer Ruheoase steht.

Beim Planetarium im Schloßgarten genieße ich aber geradezu, daß es sich mitten in einem Park befindet. Man kann sowohl vom Hauptbahnhof als auch von der Innenstadt bequem zum Planetarium durch den Park schlendern und das Grün auf sich wirken lassen. Was soll man auf dem Weg in ein eventuelles Cannstatter Planetarium auf sich wirken lassen ? Die graue Ödnis namens Wasen ? Ne danke.

Klar, daß während der Bauarbeiten für S21 nicht mehr viel Grün und Ruhe im Bereich Schloßgarten um das Planetarium herum anzutreffen wäre. Aber selbst das wäre mir vermutlich lieber als eine Lage in Cannstatt - vom Sponsoring dieser "Firma" mal ganz abgesehen.

Und nach Ende der Bauarbeiten des neuen Hauptbahnhofs wäre der jetzige Standort sowieso wieder wesentlich ruhiger, so daß man dann wieder in etwa die heutige Situation hätte.

Meiner Ansicht nach soll man also auf alle Fälle im Schloßgarten bleiben - sonst denke ich, daß zumindest ich da deutlich seltener als heute hingehen werde.

Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Etwas OT: Planetarium erhalten oder nach Bad Cannstatt verlegen? - von snowtrain - 14. 12. 2011, 23:35
Planetarium - von Micha - 24. 04. 2016, 17:16
Grüße von der ISS - von Mario - 21. 07. 2018, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste