07. 12. 2011, 08:34
Was die Baufortschritte angeht, ist folgendes geplant (kurze Zusammenfassung):
Seit diesem Montag (05.12.) laufen die letzten Vorbereitungen, damit demnächst auf dem ersten Bahnsteig die Züge an der neu gebauten Bahnsteigverlängerung (120 m weiter auf dem Gleisvorfeld) halten können. Im April soll der neue Querbahnsteig in Betrieb gehen.
Arbeiten am GWM laufen weiter
Ab 2. Januar 2012 voraussichtlich Teilabbruch der alten Bahndirektion
Ab 6. Januar 2012 Abbruch des Südflügels
Ab 15. Januar 2012 (bis 29. Februar 2012): Baumfäll- und Verpflanzungsarbeiten im Schlossgarten auf der geplanten Baustellenfläche.
Ab April 2012: Inbetriebnahme des provisorischen Querbahnsteigs, und Beginn Aushub Baugrube im Bahnhofsbereich
Ab Juli 2012: Beginn der Tunnelbauarbeiten Filder- und Feuerbacher Tunnel
Seit diesem Montag (05.12.) laufen die letzten Vorbereitungen, damit demnächst auf dem ersten Bahnsteig die Züge an der neu gebauten Bahnsteigverlängerung (120 m weiter auf dem Gleisvorfeld) halten können. Im April soll der neue Querbahnsteig in Betrieb gehen.
Arbeiten am GWM laufen weiter
Ab 2. Januar 2012 voraussichtlich Teilabbruch der alten Bahndirektion
Ab 6. Januar 2012 Abbruch des Südflügels
Ab 15. Januar 2012 (bis 29. Februar 2012): Baumfäll- und Verpflanzungsarbeiten im Schlossgarten auf der geplanten Baustellenfläche.
Ab April 2012: Inbetriebnahme des provisorischen Querbahnsteigs, und Beginn Aushub Baugrube im Bahnhofsbereich
Ab Juli 2012: Beginn der Tunnelbauarbeiten Filder- und Feuerbacher Tunnel