Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endspurt: Volksabstimmung über S 21 Kündigungsgesetz
#37
Ich habe einiges gefunden, die z.T. recht zutreffend sind:

Im DSO-Beitrag erklärt der Nutzer die Manipulationsmöglichkeiten bei einem Streßtest im PC.

In den Zeitungsartikeln der StZ wird das Verhalten der Abstimmungsbeteiligte bei der Volksabstimmung beleuchtet:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4c2fa.html
Hier habe ich, es geht nicht um den Inhalt des Berichts, sondern um die Situation vor der Volksabstimmung, eine Kritik vorzutragen:
Vor der Volksabstimmung wurde sehr viel damit geworben, sowohl die Befürworter, als auch Gegner ließen überall die Werbeplakate verbreiten (das nenne ich Werbeterror), da sind die Wahlwerbungen zu jeder Wahl, schon harmlos, im Gegensatz zum Abstimmungswerbung(sterror). Das ist das erste und zum zweiten richtet sich aber auch meine Kritik gegen die Bevölkerung, die mit "Nein" gestimmt haben (Es gilt nicht für die Befürworter des Projekts, sofern sie über das Projekt (das ist bei der VA nicht relevant) und der Wille des Landes (18 Seiten starke Information mit Begründung) informiert und sich des im Klaren darüber sind, ob sie dafür bereit sind die Kosten aus den Steuergeldern zu tragen), meiner Meinung nach soll sich ein Großteil der Bevölkerung vom Werbeterror haben blenden lassen, wie "1,5 Mrd. für nichts ausgeben, ich bin doch nicht blöd", ohne sich sachlich darüber zu informieren, was das Land konkret will. Das Land hat nämlich, wie oft es hier oder woanders schon geschrieben wurde, allen die Infos sowohl online, als auch offline (Papierform) vorgelegt bzw. zur Verfügung gestellt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7dbef.html
Erwähnenswert ist aber, daß die Landesregierung sich nicht um die Stimmen buhlt, sondern der Bevölkerung sachlich eine Möglichkeit gibt, sich darüber zu entscheiden, ob es möchte, daß das Land die Kündigungsrechte zur Finanzierung für Projekt S21 ausüben soll. Auch die Information, damit das Volk sich darüber ein Bild machen kann, was das Land bzw. die Landesregierung will, wurde ebenfalls vom Land Baden-Württemberg im Internet zur Verfügung gestellt. Auch ich lobe unser Land ausdrücklich für die zur Verfügung gestellte sachliche Information, ebenso wurden zwei Meinungen zu beiden Projekten (S21 und K21) mit veröffentlicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Endspurt: Volksabstimmung über S 21 Kündigungsgesetz - von Jack Lanthyer - 04. 12. 2011, 00:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste