Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endspurt: Volksabstimmung über S 21 Kündigungsgesetz
#19
(28. 11. 2011, 18:37)exil-stuttgarter schrieb:
(28. 11. 2011, 17:22)botnanger tunnel schrieb:
(28. 11. 2011, 16:35)vloppy schrieb: [*]die Gegner das Ergebnis tolerieren (Das friedliche Demonstrationsrecht gilt m.M.n. weiterhin und sollte auch genutzt werden dürfen)

Vollkommen einverstanden. Wenn das so ist, was ich nicht glaube. Ich wette, dass heute Abend (und wahrscheinlich noch tausende witere Montage) wieder der Verkehr auf unmögliche Art und Weise aufgehalten wird. Das betrifft mich auch öfters - daher weiß ich da genau Bescheid.

Also ich bin stolz auf unseren bislang friedlichen Protest.
Gehst Du wirklich von tausenden weiteren Montags-Demos aus? 1.000 Montage sind über 19 Jahre. Wann sollte der Kellerbahnhof doch gleich fertig werden?

Noch was zum Thema Gewaltfreiheit: Gewaltfreier Protest hat uns zwar viele Sympathien, aber nicht das gewünscht Ergebnis gebracht.
Da werden sich möglicherweise einige fragen, ob das der richtige Weg war. Siehe Wyhl, siehe Wackersdorf. Bevor Mißverständnisse aufkommen: Von solchen Gedankengängen distanziere ich mich ausdrücklich.
Jetzt sind vor allem die sog. Ordnungskräfte gefordert, Fingerspitzengefühl zu zeigen. Was in der jüngeren Vergangenheit ja nicht immer so wirklich funktioniert hat.

Oben bleiben und
Grüße aus dem Exil

Ergänzung zu gewaltfrei: Meiner Meinung nach ( und ich bin nicht zwingend Befürworter von S21) sollte ab sofort auch nur noch auf Plätzen demonstriert werden auf denen niemand (insbesondere der Straßenverkehr) behindert wird. Kein Thema: Demonstrieren ist ok, aber nun gabs eben sogar ne Volksabstimmung und dann sollte der AKP und die Schillerstraße frei bleiben. Ebenso wenig sollten die Bauarbeiten weiterhin massiv gestört werden, sonst bin ich auch jetzt dafür, dass die Polizei da härter durchgreift. Man kann ja durchaus auch woanders demonstrierten (z.B. Schloßplatz/vor dem Landtag o.ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Endspurt: Volksabstimmung über S 21 Kündigungsgesetz - von vloppy - 28. 11. 2011, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste