23. 11. 2011, 19:23
(23. 11. 2011, 11:42)dt8.de schrieb:(23. 11. 2011, 11:39)SSBaschdi Weiß schrieb: Um wieder zum Thema zurück zukommen. Heute morgen ist eine S5 zwischen Hauptbahnhof und Stadtmitte stecken geblieben.
Und alle S-Bahn-Züge wurden in den Hbf (oben) umgeleitet.
Frage zu der ganzen Problematik "S-Bahn bleibt im Tunell liegen":
Bestünde da nicht die Möglichkeit, einzelne Züge über das Gleis der Gegenrichtung umzuleiten? Weichen gibt es ja schließlich genug.
Mir ist schon klar, daß das einen erheblichen Aufwand in der Koordination des Verkehrs bedeuten würde.
Und... das kommt mir gerade so in den Sinn, wo enden die Züge in diesem Fall, wenn S21 erst mal fertig ist?
Bad Cannstatt, Nordbahnhof? Oder doch Hauptbahnhof tief? Letzteres könnte eng werden...
Irgendwie tendiert man in Stuttgart dazu, von allen schlechten ÖP(N)V-Lösungen die Unflexibelste umzusetzen und eine Schwächung des Rückgrats (Regional- und Nahverkehr) als großen Fortschritt zu präsentieren.
ciao
mgbx
Andy S.
P.S.
Antworten bitte in einem passenderen Themenbereich.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)