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Vorleistungen/Trassenfreihaltungen für die Stadtbahn
#3
Interregio schrieb:
glx schrieb:Zwischen den Kreisverkehr in Neugereut wo die U2 durchfährt und Max-Eyth-See gibt's auch einen Grünstreifen

Also ob das wirklich eine Bau-Vorleistung für eine Stadtbahnstrecke ist will ich mal stark anzweifeln.

Die U-Bahn-Planung sah eine Strecke entlang dieses Grünstreifens vor. Villeicht sollte dort oberirdisch gebaut werden. Das hätte halt bedeutet das der Rest der U2 angebundenen keinen Anschluss gehabt hätten.

Interregio schrieb:Zu Leinfelden - Echterdingen wäre noch anzumerken: Leider ist nur die südliche Hälfte (Echterdinger Gemarkung) noch frei, die nödliche Hälfte (leinfeldener Gemarkung) wurde dummerweise mit einer Umgehungsstraße überbaut.

Größtenteils dürfte eine führung neben der Umgehungsstraße aber kein problem sein. Problematischer wird's dort wo die S-Bahn in die Kurve geht. da isses schon ganz schön eng.

Interregio schrieb:Gab es da nicht mal in den 50er-Jahren (!) Pläne einer Schnellstraßenbahnlinie durch die 2. Röhre des Wagenburgtunnnels?

Die sollte dann aber nach den Tunnel nach Links abzeigen und bei der Payerstraße die heutige U15 erreichen.Diese Schnellstraßenbahnlinie wurde heute in etwas anderer Streckenführung in Form der U7 errichtet.
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RE: Vorleistungen/Trassenfreihaltungen für die Stadtbahn - von glx - 25. 11. 2007, 14:28

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