25. 11. 2007, 14:28
Problem ist immer noch das Nadelöhr Neckarbrücke Remseck.
Da würde eine attraktive Bahnverbindung in jedem Falle interessant sein, da man von vielen Umsteigern ausgehen kann.
Mit dem heutigen Bus steht man genauso im Stau wie mit dem eigenen PKW, nur daß der Bus eine "kleine Ewigkeit" braucht.
Eine sehr "leichte" Variante wäre, einfach dem Bus eine eigene Spur zu geben, wobei es hier deutlich an Platz mangeln dürfte.
Die notwendigen Erweiterungsmaßnahmen der Infrastruktur sprächen dann gleich für einen Schienenverkehr, der den Autoverkehr deutlich entlasten könnte.
Nicht nur zur HVZ staut es sich vor der Brücke aus allen Richtungen!
Da würde eine attraktive Bahnverbindung in jedem Falle interessant sein, da man von vielen Umsteigern ausgehen kann.
Mit dem heutigen Bus steht man genauso im Stau wie mit dem eigenen PKW, nur daß der Bus eine "kleine Ewigkeit" braucht.
Eine sehr "leichte" Variante wäre, einfach dem Bus eine eigene Spur zu geben, wobei es hier deutlich an Platz mangeln dürfte.
Die notwendigen Erweiterungsmaßnahmen der Infrastruktur sprächen dann gleich für einen Schienenverkehr, der den Autoverkehr deutlich entlasten könnte.
Nicht nur zur HVZ staut es sich vor der Brücke aus allen Richtungen!