(26. 10. 2011, 17:16)Dennis123 schrieb: http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...B__NBS.pdf
Ist für Backnang.
Vielen Dank. Wäre nur noch die Frage, welche Gleise dort evtl. nicht für die S-Bahn benutzt werden. Ich habe mal alle oben eingetragen, glaube aber nicht, dass das zutrifft. (Edit: Der Link hat mir dann auch gleich für Filderstadt geholfen :-) ... nochmals danke!)
(26. 10. 2011, 18:15)metalhead schrieb: In Schorndorf werden nachts oft noch je zwei (evtl. auch drei?) Züge an Gleis 4 sowie am Abstellgleis nördlich des Bahnsteiggleise abgestellt.http://maps.google.de/maps?q=schorndorf&...g&t=h&z=18 zeigt ganz eindeutig: jeweils zwei in den drei Abstellgleisen und drei am Bahnsteig. Auch auf dem nördlichen Gleis kann die Länge nicht für drei Einheiten ausreichen.
Soweit ich mich erinnere passen auf die drei Abstellgleise südlich des S-Bahnsteigs je drei Einheiten. Zudem können noch drei Einheiten am Bahnsteiggleis 14 abgestellt werden. Ob davon nachts regelmäßg gebrauch gemacht wird, weiß ich allerdings nicht.
(27. 10. 2011, 14:25)WN 26 schrieb: Das mit "über Nacht" in Filderstadt kann ich bestätigen, bin allerdings gerade auch nicht ganz sicher, ob die Abstellgleise für Voll- oder Langzüge ausgelegt sind. Dafür etwas anderes: die Gleise (oder eines davon) werden sehr wohl auch tagsüber genutzt, hauptsächlich, um den dritten Zugteil der Langzüge abzustellen, wenn auf der S2 tagsüber nur Vollzüge unterwegs sind.
Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass die Gleise über den Bahnhof rausgehen.
Laut http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...L__NBS.pdf beträgt die Nutzlänge 140 Meter, also Vollzüge.