20. 10. 2011, 22:22
Naja, Training...
Die SSB bietet älteren und behinderten Menschen Kurse an, um sich mit den Verhältnissen in Bussen und Bahnen vertraut zu machen.
Funktionsweise der Türen u.a. wird da erläutert und vor allem die sichere Bedienung.
Du darfst aber auch nicht vergessen, daß es nicht jedermanns Sache ist, sich in evt. volle Busse/ Bahnen (HVZ) zu quetschen. Es gibt Leute, die es vorziehen, allein zu bleiben, statt in einer Menschenmasse befördert zu werden. Dazu kommt Bequemlichkeit, wie z.B. Rauchen im Auto oder was auch immer.
Da wird die teilweise längere Fahrzeit mit dem Auto vorgezogen, auch wenn es unsinnig erscheinen mag.
Richtig reizvoll wird ein öffentliches Verkehrsmittel erst, wenn man schnell und ohne viel Umsteigen ans Ziel kommt.
Nicht alle Routen können mit ÖV sinnvoll bewältigt werden.
Außerdem wird oft die falsche Preisrechnung gemacht: da werden der Fahrkarte nur die Spritkosten gegengerechnet, obwohl gerade im Stadtverkehr wesentlich mehr Aspekte dazu kommen.
Die SSB bietet älteren und behinderten Menschen Kurse an, um sich mit den Verhältnissen in Bussen und Bahnen vertraut zu machen.
Funktionsweise der Türen u.a. wird da erläutert und vor allem die sichere Bedienung.
Du darfst aber auch nicht vergessen, daß es nicht jedermanns Sache ist, sich in evt. volle Busse/ Bahnen (HVZ) zu quetschen. Es gibt Leute, die es vorziehen, allein zu bleiben, statt in einer Menschenmasse befördert zu werden. Dazu kommt Bequemlichkeit, wie z.B. Rauchen im Auto oder was auch immer.
Da wird die teilweise längere Fahrzeit mit dem Auto vorgezogen, auch wenn es unsinnig erscheinen mag.
Richtig reizvoll wird ein öffentliches Verkehrsmittel erst, wenn man schnell und ohne viel Umsteigen ans Ziel kommt.
Nicht alle Routen können mit ÖV sinnvoll bewältigt werden.
Außerdem wird oft die falsche Preisrechnung gemacht: da werden der Fahrkarte nur die Spritkosten gegengerechnet, obwohl gerade im Stadtverkehr wesentlich mehr Aspekte dazu kommen.