20. 10. 2011, 10:55
Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Hat jemand Informationen von den anderen Verkehrsbetrieben?
Wenn ich mir das Beispiel von Aushilfen in anderen Branchen ansehe: die kommen im Rahmen ihrer Aushilfszeit und werden währenddessen angelernt. Das ist keine große Sache.
Nehmen wir mal an, daß jemand solch einen Aushilfsjob bei der SSB machen will und wegen mit 2-3mal die Woche Zeit hat.
Wann soll die Person denn mit der Fahrschule fertig werden? Das dauert ja ein halbes Jahr, bis man überhaupt die Qualifikation hat.
Es wäre sozusagen erstmal ein Vollzeitjob über zwei Monate notwendig, um die Fahrschule in schnellster Möglichkeit zu absolvieren- für eine Aushilfe aber zeitlich kaum realisierbar.
Wie machen es die anderen Betriebe?
Zum anderen hat die SSB extrem hohe Anforderungen an ihr Personal, die aber bei der Vergütung dann gefühlt nicht im Verhältnis zu stehen scheinen.
Wenn ich mir das Beispiel von Aushilfen in anderen Branchen ansehe: die kommen im Rahmen ihrer Aushilfszeit und werden währenddessen angelernt. Das ist keine große Sache.
Nehmen wir mal an, daß jemand solch einen Aushilfsjob bei der SSB machen will und wegen mit 2-3mal die Woche Zeit hat.
Wann soll die Person denn mit der Fahrschule fertig werden? Das dauert ja ein halbes Jahr, bis man überhaupt die Qualifikation hat.
Es wäre sozusagen erstmal ein Vollzeitjob über zwei Monate notwendig, um die Fahrschule in schnellster Möglichkeit zu absolvieren- für eine Aushilfe aber zeitlich kaum realisierbar.
Wie machen es die anderen Betriebe?
Zum anderen hat die SSB extrem hohe Anforderungen an ihr Personal, die aber bei der Vergütung dann gefühlt nicht im Verhältnis zu stehen scheinen.