20. 11. 2007, 22:58
metalhead schrieb:Ich denke mal das liegt damit zusammen, dass man dort oben nur durchs Werk wenden kann und dies wird für Fahrgastfahrten wohl nicht freigegeben sein. Man müsste also irgendwo davor austeigen und warten bis der Zug gewendet hat und das kann man ja kaum von den Oldtimerfahrgästen verlangen.Das macht man mit den Fahrgästen des Kaiser-Wagens auch: in Oberbarmen raus, runter, rüber, rauf und wieder einsteigen, dasselbe Spielchen in Vohwinkel.
Ich glaube nicht, dass es prinzipiell ein Problem ist, mit Fahrgästen durch den Betriebshof zu fahren, das macht die Rheinbahn regelmäßig bei irgendwelchen Sonderfahrten. Das Zugpersonal hat nur sicherzustellen, dass kein Fahrgast Bereiche erreicht, wo seine Anwesenheit unerwünscht ist. Dann gibt es noch im Programm "Historische Stadtrundfahrten" Fahrten mit "Blick hinter die Kulissen": Betriebshöfe sind auf diesen Fahrten das Ziel, dort findet dann unter fachkundiger Leitung eine Führung übers Gelände statt.
Viele Grüße
Peter