20. 11. 2007, 22:31
metalhead schrieb:Ich denke mal das liegt damit zusammen, dass man dort oben nur durchs Werk wenden kann und dies wird für Fahrgastfahrten wohl nicht freigegeben sein. Man müsste also irgendwo davor austeigen und warten bis der Zug gewendet hat und das kann man ja kaum von den Oldtimerfahrgästen verlangen.Man könnte -- zumindest Sonntags (nur U3 von und nach Vahingen) -- auch Rückwärts durch die Schleife Sonnenberg wenden.
Aber ob das die Signaltechnik mitmacht, ist eine andere Frage ..
metalhead schrieb:Trotzdem könnte ich mir vorstellen dass die Strecke erhalten bleibt, da ja noch ab und zu Reparaturen an den Oldtimern nötig sind, die nicht alle in der Museumswerkstatt gemacht werden können. Bin mir da aber nich so sicher, also falls jemand genaueres weiß...Reperaturen kann man auch im Depot Cannstatt vornehmen und wenn es was größeres ist, dann dürfte das hinreichend selten vorkommen, daß es preiswerter ist, das Fahrzeug per Tieflader zu transportieren, statt die teure Infrastruktur zu erhalten.