Ja und das Wichtigste überhaupt...
Für die Fahrer wird sich einiges ändern.
Tempomat wie in den DT8.10/ 11
Neues Störungsdisplay, welches von der Decke auf die linke Seite im Fahrerstand kommt.
Die Klimanalage für den Fahrer wird geändert.
Der Luftauslaß für die Klimaanlage im Fahrerraum kann dann auch selbst eingestellt werden.
Ein Ablagefach für die Rucksäcke und Fundgegenstände
Die Glaswand hinterm Fahrer. Das ist zwar ein Remsecker Zug, war aber auf fast allen Linien unterwegs. Ein Testfahrzeug also.
Ob das aber genauso auch kommen wird ist noch nicht ganz geklärt, da die Winschutzscheibe am DT8.4-9 anders gekrümmt ist wie im DT8.10/ 11 ist die Blendwirkung ziemlich hoch. Es wäre also möglich das die verglaste Rückwand noch eine Tönungsfolie bekommt.
Der "umgebaute" bessergesagt generalsanierte Zug DT8.4-9 wird also im Innenleben für den Fahrer dem DT8.10/ 11 ähnlich sein, nur das höhenverstellbare Fußpodest fällt raus. Ansonsten werden noch etwas andere Materialien verwendet.
So das wars im Großen und Ganzen
Für die Fahrer wird sich einiges ändern.
Tempomat wie in den DT8.10/ 11
Neues Störungsdisplay, welches von der Decke auf die linke Seite im Fahrerstand kommt.
Die Klimanalage für den Fahrer wird geändert.
Der Luftauslaß für die Klimaanlage im Fahrerraum kann dann auch selbst eingestellt werden.
Ein Ablagefach für die Rucksäcke und Fundgegenstände
Die Glaswand hinterm Fahrer. Das ist zwar ein Remsecker Zug, war aber auf fast allen Linien unterwegs. Ein Testfahrzeug also.
Ob das aber genauso auch kommen wird ist noch nicht ganz geklärt, da die Winschutzscheibe am DT8.4-9 anders gekrümmt ist wie im DT8.10/ 11 ist die Blendwirkung ziemlich hoch. Es wäre also möglich das die verglaste Rückwand noch eine Tönungsfolie bekommt.
Der "umgebaute" bessergesagt generalsanierte Zug DT8.4-9 wird also im Innenleben für den Fahrer dem DT8.10/ 11 ähnlich sein, nur das höhenverstellbare Fußpodest fällt raus. Ansonsten werden noch etwas andere Materialien verwendet.
So das wars im Großen und Ganzen