20. 11. 2007, 02:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 11. 2007, 02:42 von Interregio.)
dt8.de schrieb:Ja, die DT8.11 reichen für U15, U6-Verlängerung und U12.
Aber nur unter der Voraussetzung, dass die U12 tatsächlich mit 40-Meter-Zügen betrieben wird! Von den 27 Stadtbahnzügen der 11. Bauserie sind nämlich nur 12 für die U12 reserviert (gut zu merken *grins*). Hinzu kommen weitere zwei die durch die Verkürzung der U14 bis Hofen gewonnen werden. Das wären also 14 Züge inklusive Reserve (für die U15 z. B. sind bei 11 benötigten Kursen rechnerisch weitere zwei als Reserve eingeplant), macht also abzüglich Reserve wiederum nur 12 zur einplanbare Züge für die U12.
Ich schreibe das, weil doch im Zuge der 80-Meter-Bahnsteige am Nordbahnhof auch die Meldung aufgetaucht ist, das man die U12 jetzt plötzlich doch mit 80-Meter-Zügen bedienen will...
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By the way: soll die U14 eigentlich bis Hst. Hofen oder bis Hst. Max-Eyth-See verkürzt werden? Im Falle einer Verkürzung bis Hst. Max-Eyth-See wäre es sogar denkbar drei statt nur zwei U14-Kurse einzusparen (Fahrzeit Heslach - Max-Eyth-See = 36 Minuten), dann aber nur bei einer entsprechendend Taktverschiebung der U14 und mit denkbar knappen Wendezeiten von jeweils vier Minuten an beiden Endstellen.
Rein theoretisch könnte man die U14 in Heslach aber auch zum Südheimer Platz zurückziehen und über die Betriebshofzufahrt wenden lassen, zwischen Südheimer Platz und Vogelrain ist die U14 nämlich so gut wie leer (und den Umsteigern von und zur U1 dürfte es quasi egal sein ob sie am Vogelrain oder am Südheimer Platz umsteigen).
Viele Grüße, Interregio