Viele Stammheimer beschwerten sich darüber, daß die U15-Trasse nicht am Bf Zuffenhausen vorbeiführt (war ja mal eine Planungsvariante) um eine Umsteigemöglickeit zur S-Bahn in Richtung LB zu bekommen. Vielleicht will man hier auch wieder etwas gutmachen, indem man von Stammheim schneller in die City gelangt. Der 15E-Bus fährt ja ab Dezember bei Inbetriebnahme der U15 dann auch nicht mehr aus Richtung Stammheim über Zuffenhausen Bf. Ich höre die Aufschreie.
Hätte man allerdings die Variante über den Bf Zuffenhausen gebaut, wäre es schwierig mit einem Gleisdreieck wie jetzt am Kelterplatz geworden. Ich glaube, daß das die Planer schlußendlich dazu bewogen hat, die jetzige Lösung zu realisieren, um eine Relation Stammheim-Mönchfeld (Schülerverkehr) anzubieten.
Hätte man allerdings die Variante über den Bf Zuffenhausen gebaut, wäre es schwierig mit einem Gleisdreieck wie jetzt am Kelterplatz geworden. Ich glaube, daß das die Planer schlußendlich dazu bewogen hat, die jetzige Lösung zu realisieren, um eine Relation Stammheim-Mönchfeld (Schülerverkehr) anzubieten.