Die SSB wollen doch nur einen Kurs auf der U15 einsparen, das ist alles.
Meiner Meinung nach ist das letzte Wort hier aber noch nicht gesprochen. Wollte man nicht die U15 zum Pragfriedhof beibehalten und nur die U12 über Budapester Platz fahren lassen? Wozu 4 Linien am Eckartshaldenweg?
Da wird sich Widerstand regen, ebenso wie damals, als man gar keine Trasse durch die Friedhofstraße bauen wollte. Nun ist sie da und die Hst. Pragfriedhof auch.
Was passiert mit dem 23er?
Ich sehe zwar schon den Fahrzeitgewinn für Stammheim, für Zuffenhausen aber nicht: da steige ich halt gleich in die U7 oder die S-Bahn ein.
Und wer's ganz eilig hat aus Stammheim, steigt am Pragsattel in U6/U7 um.
Und das beste ist der "5-Min.-Takt" in der Nordbahnhofstraße. Als ob die SSB mit zwei Linien im 10-Min.-Takt immer einen vernünftigen 5-Min.-Takt anbietet, siehe U12/U6, die einen 8/2 Min.-Takt bilden.
Wie lange hat die SSB diesen Vorschlag schon im Hinterkopf? Die Positionen der DT8-Perlbandanzeigen zur U15 ab Position 42 aufwärts könnten hierzu Aufschluss geben.
MfG
GT6
Meiner Meinung nach ist das letzte Wort hier aber noch nicht gesprochen. Wollte man nicht die U15 zum Pragfriedhof beibehalten und nur die U12 über Budapester Platz fahren lassen? Wozu 4 Linien am Eckartshaldenweg?
Da wird sich Widerstand regen, ebenso wie damals, als man gar keine Trasse durch die Friedhofstraße bauen wollte. Nun ist sie da und die Hst. Pragfriedhof auch.
Was passiert mit dem 23er?
Ich sehe zwar schon den Fahrzeitgewinn für Stammheim, für Zuffenhausen aber nicht: da steige ich halt gleich in die U7 oder die S-Bahn ein.
Und wer's ganz eilig hat aus Stammheim, steigt am Pragsattel in U6/U7 um.
Und das beste ist der "5-Min.-Takt" in der Nordbahnhofstraße. Als ob die SSB mit zwei Linien im 10-Min.-Takt immer einen vernünftigen 5-Min.-Takt anbietet, siehe U12/U6, die einen 8/2 Min.-Takt bilden.
Wie lange hat die SSB diesen Vorschlag schon im Hinterkopf? Die Positionen der DT8-Perlbandanzeigen zur U15 ab Position 42 aufwärts könnten hierzu Aufschluss geben.
MfG
GT6