27. 09. 2011, 11:37
Da wäre von mir die Frage, warum man in solchen Fällen nicht eine der Linien S4 bis S6 bis nach Vaihingen durchbindet. Denn in Vaihingen stapelten sich die anderen Züge der S1 bis S3 heute morgen, die nicht in den Stadttunnel gelassen wurden, weil dort die Wendemöglichkeit fehlt (S4 bis S6 fuhren ja regulär weiter).
Natürlich hat man dann das Problem, dass einzelne Kurse auf den S4 bis S6 fehlen. Aber so würde man die Störung gleichmäßiger auf das ganze System verteilen, sodass die Verzögerungen insgesamt weniger drastisch ausfallen. Natürlich sollte man so eine Verteilung nur im geringfügigen Rahmen vornehmen.
Übrigens war das Krisenmanagement mal wieder unter aller Kanone. In Vaihingen wusste niemand so recht Bescheid. Als ich einen Tf gefragt habe, sagte dieser nur, "Keine Ahnung, in die Stadtmitte runter ist jedenfalls dicht. Ich bin froh, wenn ich hier so schnell wie möglich mit meinem Zug wieder nach Herrenberg wegkomme - bei dem Chaos hier". Das sagt wohl alles.
Grüße!
Natürlich hat man dann das Problem, dass einzelne Kurse auf den S4 bis S6 fehlen. Aber so würde man die Störung gleichmäßiger auf das ganze System verteilen, sodass die Verzögerungen insgesamt weniger drastisch ausfallen. Natürlich sollte man so eine Verteilung nur im geringfügigen Rahmen vornehmen.
Übrigens war das Krisenmanagement mal wieder unter aller Kanone. In Vaihingen wusste niemand so recht Bescheid. Als ich einen Tf gefragt habe, sagte dieser nur, "Keine Ahnung, in die Stadtmitte runter ist jedenfalls dicht. Ich bin froh, wenn ich hier so schnell wie möglich mit meinem Zug wieder nach Herrenberg wegkomme - bei dem Chaos hier". Das sagt wohl alles.
Grüße!