17. 09. 2011, 19:31
(17. 09. 2011, 18:43)Holger2 schrieb: Beispiel 2: Die Linie U4 fährt ab 22 Uhr im 15 Minutentakt von Botnang bis Hedelfingen. Dafür fährt die Linie U9 nach 22 Uhr nicht mehr. Die wenigen von der U4 nicht bedienten Haltestellen in Stuttgart Ost werden von einem Anschlussbus erschlossen. Dafür fährt die U4 nachts durchgehend mindestens im 30 - Min. Takt.
Holger
Holger
Aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Dann würde man z.B. ab 22 Uhr nicht mehr mit einer Stadtbahn vom Hbf. direkt auf die Bebelstr. fahren können. Die Fahrgäste werden sich bedanken...
Allgemein zum Nachtverkehr: Ich denke wir werden in spätestens 5 Jahren einen durchgehenden Nachtverkehr mit S-Bahnen (wohl schon bald) und Stadtbahnen (nur die wichtigsten Linien, so wie z.B. an Silvester) am WOCHENENDE haben. Das BUS-Nachtbusnetz wird entsprechend angepasst werden (mehr Anschlussverkehr).
Unter der Woche sehe ich noch lange keinen Bedarf für ein Nachtnetz. Man muss Stuttgart mit Städten wie Düsseldorf, Hannover usw. vergleichen und nicht München!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz