15. 11. 2007, 00:19
dt8.de schrieb:Aber wenn Dich das fehlende sechste Gleis stört: wo ist das fünfte(!) zusätzliche Gleis bei S21? Da gibt es von Norden her weiterhin nur vier Gleise, und da reicht das? Seltsame Bedarfsberechnung. Oder ist das genau das "wir rechnen die Alternativen extra teuer, damit S21 besser dasteht?"Es geht ja nicht drum irgendwas extra teuer zu rechnen. Aber wenn ich mir die Alternativplanungen durchlese, dann liest sich das immer alles so herrlich einfach. Hier eine Brücke, da noch ein Gleis, und "Willkommen im neuen Hbf". Aber so einfach ist es eben auch nicht. Den Platz für sechs Gleise kann man bei S21 durch den Abbruch der beiden Fernbahnsteige in Feuerbach gewinnen, das soll ohnehin schon während der Bauzeit passieren. Diese Gleise können dann an die westliche Einführung der Strecke aus Cannstatt angeschlossen werden. Von Stuttgart aus gesehen hat man hinter dem Feuerbache Bf, und da sind wir uns ja einig, auch kein Platzproblem mehr.
Und damit wären wir beim Verschweigen der ganzen Wahrheit.
Und ja, das ist die Vorleistung. Die wird man ja wohl kaum erbracht haben, wenn man nicht irgendwann Pläne dazu hatte.
Aber das das echt eine Vorleistung sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eher eine zusätzliche Stütze im Gefälle runter zum Feurebacher Bf.
dt8.de schrieb:Schade finde ich nur, daß man das so ausführlich begründen muß, um nicht als angeblich Unwissender dargestellt zu werden.Tut mir Leid, es war nicht meine Absicht, dich hier irgendwie bloßzustellen. Für mich hat es halt einen Unterschied gemacht, ob nun von Immobilien, Grundstücken oder Gebäuden die Rede ist, aber da bin ich wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.