14. 11. 2007, 19:43
DasBa schrieb:Wer behauptet das, daß Du beim Verfolgen Deiner Interessen automatisch lügst?dt8.de schrieb:Stimmt. Aber da die in allen Fällen eigene Interessen verfolgen werden die einen Teufel tun und die ganze Wahrheit sagen.Und? Ich vertrete auch Interessen, heißt das, dass ich automatisch lüge, wenn ich etwas anders sehe, als sonstjemand?
Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig, jemanden zu unterstellen, daß er wissentlich die Unwahrheit sagt. Ein jeder hat das Recht auf Irrtum und aus so manchen Blickwinkel, erscheint die Unwahrheit wahr.
Und ist es eine Lüge, wenn man beim Verfolgen seiner eigenen Interessen, die für einen unangehmen Wahrheiten zu verschweigen sucht? Wie auch immer die Antwort sein mag: Es ist sehr menschlich.
DasBa schrieb:Die standen auch unter einem Refinazierungsdruck! Hier geht es um das Potential, daß in solchen Immobilien steckt und um das zu nutzen, muß man sich Zeit lassen.dt8.de schrieb:Finger verbrannt? Bevor Du solche Thesen aufstellst solltest Du Dich informieren. An den Grundstücken hat sich sicher noch keiner die Finger verbrannt, sondern nur an Immoblien, die über Wert ver-/gekauft wurden.Thesen? Ok, ich sag zu Invenstitionen in Immoblien (Grundstücke sind übrigens auch Immoblien, was du meinst sind Gebäude) im Osten nix mehr. Die Schneider-Pleide, Badenia, das sind alles Sachen, die nicht passiet sind.